Führen und Embodiment
Was führende Menschen in der Arbeitswelt können müssen: Ideen entwickeln, Lösungen finden, mit Unvorhergesehenem umgehen.
In diesem Workshop arbeiten wir mit verschiedenen Mooves, die zu einem körperbasierten Bewusstsein führen. Mit diesem Bewusstsein könnt ihr eure Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weiterentwickeln und so eure Führungskompetenz ausbauen.
Diese Inhalte erwarten euch:
- Embodiment – Ankertechniken für mehr Orientierung und Sicherheit
- Spiegeln – die Beziehungsebene auf unbewusster Ebene verbessern
- Die eigene Sichtbarkeit ausbauen
- Leichterer Umgang mit Triggern
Mit diesen Ergebnissen könnt ihr rechnen:
- Die Rolle als Führungskraft spüren
- Den eigenen Führungs-Methodenkoffer erweitern
Julia Schleidt ist Trainerin und Coach für emotionale Intelligenz. Sie berät Unternehmen, wie die emotionale Bindung der Mitarbeitenden und die digitale Zusammenarbeit erfolgreich gelingen kann. Darüber hinaus begleitet sie Entscheider*innen und Führungspersönlichkeiten bei mutigen Veränderungen und gewagten Karrieresprüngen. In der Vergangenheit konnte sie eine Vielzahl von Teams und Organisationen erfolgreich auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten. Zuvor leitete sie bei IBM, einem amerikanischen IT- und Beratungsunternehmen, Digitalisierungsprojekte im Bereich Change und Transformation. Darüber hinaus ist sie Wirtschaftsingenieurin, Lehrtrainerin, Mastercoach und Beirätin.