Nadine Lasarzewski

Was ist Feministische Außenpolitik!? Was ist das Konzept!? Wie wird es umgesetzt!?

Am 01.03.2023 stellte das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland die Leitlinien der feministischen Außenpolitik vor. In einem Impuls-Dialog werden Christine Heinze und Nadine Lasarzewski das zu Grunde liegende Konzept der Feministischen Außenpolitik am Beispiel der Bundesrepublik Deutschland vorstellen, das bisherige Engagement des BPW Germany e.V. dazu erläutern und einen Ausblick für die Zukunft geben. 

Vita

Nadine Lasarzewski ist seit 2020 Mitglied des BPW Germany, Young BPW Repräsentantin, Club Wiesbaden und (Co-)Leiterin der Task Force Internationales. Im Dezember 2022 hat sie als Vertreterin des BPW International an drei Workshops im Auswärtigen Amt teilgenommen und so an der Erarbeitung der Leitlinien einer Feministischen Außenpolitik Deutschlands aktiv mitgewirkt. 
In LinkedIn ist zu lesen: „Ich bin begeistert von Innovationen für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität in Städten und ländlichen Gebieten. Ich lebe in Deutschland, mein internationaler Fokus liegt auf Asien, Japan und China. Ich liebe die Herausforderung, Sprachen zu lernen und neue Technologien, Innovationen und Zukunftstrends zu erforschen. Ich glaube fest daran, dass wir durch die Zusammenarbeit in interkulturellen Teams und den offenen Austausch von Ideen gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten können.“


more insights

Tage |
Stunden |
Minuten

— Early Bird Tickets —
Verkauf starteT bald

Save the date